Weininvestment PDF Drucken E-Mail

 


 

 

Kann man mit einem Investment in Wein Geld verdienen? Ich sage ja, aber natürlich nicht in jeden Wein. Nicht jede alte Flasche in meinem Keller ist ein Vermögen wert, sehr viele Flaschen haben sich durch Überlagerung zu Essig verwandelt. Mit welchen Weinen aus welchen Jahrgängen kann ich nun Geld verdienen? Welche Weine eignen sich, um darin zu investieren? Bei der Auswahl eines Weines hört es heute nicht mehr auf. Zu viele Fälschungen sind im Umlauf, zu viele Weine wurden schlecht gelagert. Nur wer gezielt und analytisch einkauft, hat eine Chance nicht mit bösen Überraschungen auf zu Wachen. Gefälschte Flaschen, Weine die nicht perfekt gelagert wurden, Einzelflaschen, Weine die aus keiner gesicherten Herkunft stammen, erzielen nicht den Preis der bei Livindex oder Winesearcher angegeben werden. Ich helfe ihnen bei der Auswahl der Weine für ihren Keller und berate und begleite sie gerne bei ihrem Investment.

   

 

Wollen sie wissen, wie viel ihre Flaschen im Keller tatsächlich wert sind? Wir katalogisieren ihren Weinschatz und erheben dann einen aktuellen Marktwert. Vielleicht sitzen sie ja auf einem kleinen Vermögen, und wissen gar nicht wie hoch dieses ist.